Michael Schlemm

Persönliche Daten
geb. 1953 in Diepholz, verheiratet, 1 Kind
Ausbildung und Beruf: Diplom-Sozialwirt Uni Göttingen und Oldenburg, 
seit 1980 selbstständiger  Touristiker
( 1984 bis 2010  GF der Firma Natours Reisen )

Kontakt
Schwagstorf, An der Landwehr 3
Tel.: 05473-2546
Email : mschlemm@web.de

Politische Interessen

Auf vielen Reisen vor allem in Asien ist es mir schon früh aufgefallen, wie weit der Klimawandel das Leben in den Ländern beeinflusst und die Lebensbedingungen der Menschen beeinträchtigt.
Da diese Veränderungen auch in Europa und  Deutschland immer deutlicher zu spüren sind, ganz aktuell an der Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz  zu beobachten, möchte ich mich dafür einsetzen, dass in der Gemeinde Ostercappeln weniger Flächenversiegelung stattfindet und nachhaltig und umweltschonend gehandelt wird.
Meine politischen Interessen liegen auf den Gebieten Infrastruktur, Verkehr und Tourismus

Persönliche Interessen

Mein Arbeitsleben hat dazu geführt, dass ich gern naturnah mit dem Fahrrad, zu Fuß oder dem Kanu unterwegs bin und auf Touren im Osnabrücker Land die herrliche Landschaft immer wieder neu entdecke.