Daniel Stockhoff

                                                                              

Wer bin ich ?

Mein Name ist Daniel Stockhoff und wohne seit ca. 10 Jahren in der Gemeinde Ostercappeln. Genauer gesagt in Schwagstorf. Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und vom Beruf Zimmerer bzw. Zimmerermeister. Da meine Wurzeln im Nordkeis liegen, engagiere ich mich in meiner Freizeit Ehrenamtlich in einem Schützenverein in der Jugendarbeit.

Woher komme ich ? Politisch , also warum bin ich Grün ?

Mit der Politik bin ich bisher noch nicht so intensiv in Berührung gekommen. Erst als hier im Ort eine Bürgerinitiative gegründet wurde, habe ich mich mit der örtlichen Politik befasst. Von da an wurde mir bewusst, dass man erst was bewirken kann, wenn man sich auch aktiv der Politik widmet. Da mir das Thema Klimaschutz und Mitbestimmung in der Gemeinde wichtig ist, fand ich mich Thematisch bei den Grünen wieder. Es ist doch mittlerweile allen klar, dass wir nur eine Erde haben. Um diese zu Erhalten kann jede/r Einzelne ein Stück dazu beitragen, das der Verfall der Erde entschleunigt oder vielleicht sogar gestoppt werden kann. Da muss auf der kleinsten politischen Ebene der Kommunalpolitik damit angefangen werden.

Wo will ich hin ? Mit der grünen Politik, mit unserer Gemeinde, mit dem Ort…?Ich möchte mich für die Mitmenschen im Ort und der Gemeinde einsetzten.Wofür gehen denn all die Menschen wählen? Nicht weil sie es müssen. Sie wollen jemanden wählen denen Sie vertrauen und die deren Meinung und Anliegen vertreten. Ich möchte natürlich das Ostercappeln und auch Schwagstorf ein Stück Grüner wird. Sei es erneuerbare Energie in Form von Photovoltaik, Solarthermie oder auch Wärmegewinnung aus Wärmepumpen. Oder mehr Freizeitgestaltung im Freien. Was kann man vielleicht noch am Kronensee installieren?! Ich persönlich finde das der Ort Schwagstorf ein bisschen wie in einem Dornröschenschlaf wirkt.