Mareen Guth

Ich bin Mareen Guth, 45 Jahre alt, und lebe seit inzwischen 24 Jahren hier in der Region, davon seit acht Jahren in Ostercappeln.

Ich bin Krankenschwester, Fachwirtin in Sozial- und Gesundheitswesen, habe Psychologie studiert und bin derzeit im dritten Semester des Masterstudiengangs „Integrierte Versorgung im Gesundheitswesen“. Hauptberuflich bin ich als Pflegedienstleitung in einer neurologischen Reha-Klinik in Bad Essen tätig. 

Auf der Suche nach überzeugenden gesundheitspolitischen Konzepten bin ich über die Bundespolitik zu den Grünen gekommen und konnte mich direkt als Koordinatorin des Arbeitskreises Soziales und Gesundheit in die Erstellung des Kommunalwahlprogramms einbringen.

Ich bin zuallererst gesundheitspolitisch aktiv, aber dieser Bereich betrifft nie nur ein Sachgebiet, denn : #AllesIstDrin.

Egal ob Arbeits- und Wohnbedingungen, Ernährung oder Umwelt, Mobilität oder Gleichstellung. Alle diese Bereiche haben maßgeblichen Einfluß auf unsere Gesundheit. Daher ist es mit wichtig, nicht nur für gute medizinische und pflegerische Versorgung im Landkreis zu sorgen, sondern auch präventiv beste Voraussetzungen für ein gesundes Leben zu schaffen und zu erhalten. Dazu gehören entsprechende Infrastrukturen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine offene Einwanderungsgesellschaft. Vor allem aber Menschen in den Behörden, Beratungsstellen und Betrieben, die dieses Ziel unterstützen.

Daran will ich arbeiten – und daher kandidiere ich auf Listenplatz 9 für den Gemeinderat und auf Listenplatz 1 für den Kreistag!

Fragen, Anregungen,Wünsche? Dann einfach mal unter GuthGesund@gmx.de mit mir Kontakt aufnehmen. Ich freue mich auf den Austausch!