Monika Raederscheidt

Persönliche Daten
geb. 1961 in Krefeld/ Niederrhein 
seit 1990 wohnhaft in Venne
Ausbildung und Beruf: Praktische Tierärztin 

Kontakt
Monika.Raederscheidt@googlemail.com

Politische Aktivitäten

Seit der Studienzeit habe ich mich für verschiedene Projekte in den Bereichen Ökologie/ Umweltschutz, Tierschutz und Flüchtlingshilfe engagiert 

Vor Ort zuletzt in der Bürgerinitiative Venneresch und in Osnabrück begleite ich schon länger eine kurdisch-syrische Familie

Politische Interessen 

  • Für ein umweltbewußtes, klimaneutrales und modernes Ostercappeln, um wenigstens vor Ort alles zu tun, unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft zu erhalten
  • Für die Wertschätzung der Landwirtschaft und den Erhalt und Schutz unser Natur
  • Für transparente Ortspolitik, z.B., daß wichtige lokale Projekte frühzeitig öffentlich vorgestellt und diskutiert werden
  • Für ein parteiübergreifendes konstruktives Miteinander 

Persönliche Interessen

  • Lesen, Gärtnern, Kochen…uvm.
  • mein Beruf
  • Zeit für Familie, Freunde und meine zahlreichen Tiere