Jana Broeker-Stockhoff

Wer bin ich ? 

Ich bin 1984 in Ostercappeln geboren und wohne in Schwagstorf. Ich bin verheiratet und lebe/arbeite in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung. Grundsätzlich suche ich den Kompromiss aus vielen Eindrücken und gestalte so meinen Alltag. Als gelernte Gas- und Wasserinstallateurin und Sozial Arbeiterin B.A. sind meine Interessen in vielen Bereichen. Zudem tanze ich regelmäßig Standard mit meinem Mann, bin gerne draußen und verbringe Zeit mit unseren Tieren.

Woher komme ich ? Politisch , also warum bin ich Grün ?

Durch die Planungen der Erweiterung des Industrie- und Gewerbegebietes B 218 Venne habe ich Einblicke in die politischen Aktivitäten der Gemeinde gekommen. Diese Erfahrung hat mich zu den Grünen gebracht, bei denen ich mich besonders wohl fühle. Für mich sind die Grünen, die Partei, die weiterdenkt und dies in allen Richtungen. Zudem habe ich in den letzten 1,5 Jahren eine klare Haltung besonders in Richtung Klimaschutz und Verpflichtung zum Ausbau erneuerbarer Energien in neuen Bebauungsgebieten erlebt. Dies begrüße ich sehr, da wir hier vor Ort für Natur, Klima, Mensch und Tier viel erreichen können. 

Wo will ich hin ? Mit der grünen Politik, mit unserer Gemeinde, mit dem Ort?

Meine Entscheidung steht fest. Ich möchte in die Politik und mit den Bürgerinnen und Bürgern die Gemeinde Ostercappeln zukunftsfähig gestalten. Gute Gedanken und Ansätze gibt es bereits. Doch wir können gemeinsam noch mehr. Deshalb kandiere ich als Bürgermeisterin für die Gemeinde Ostercappeln. Diese Kandidatur hat Priorität für mich. Zudem stehe ich auf der Kreiswahlliste des Wittlager Landes auf Platz 4. Im Gemeinderat Ostercappeln und im Ortsrat Schwagstorf jeweils auf Platz 1. Ich möchte Veränderung vor Ort für unsere Zukunft, für uns alle.

Alles weitere erfahren Sie auf meiner Internetseite: Jana-broeker-Ostercappeln.de