Bündnis 90/Die Grünen Ostercappeln wählen neuen Vorstand

In der Mitgliederversammlung am 28.02.2022, die direkt im Anschluss der Wahlversammlung zur Wahl eines Direktkandidaten/einer Direktkandidatin zur Landtagswahl in Wahlkreis 75 Bramsche im Veranstaltungszentrum Schwagstorf stattfand, wurde der Vorstand neu gewählt.

Zur Wahl standen neben dem/der ersten und zweiten SprecherIn auch der Posten des/der ProtokollführerIn und des/der KassiererIn. Da jeweils ein Bewerber zur Wahl stand, wurde in einem Wahlgang gewählt.

Als Kandidatin zur Sprecherin stand Christine Valks zur Wahl, die diesen Posten auch schon in der Vergangenheit innehatte.

Für den Posten des zweiten Sprechers bewarb sich Daniel Stockhoff . Die Stelle der Protokollführerin wollte Andrea Wilmering übernehmen und als Schatzmeisterin bewarb sich Irina Lucas. Nachdem sich alle BewerberInnen vorgestellt hatten, wurde in einer geheimen Wahl über diese abgestimmt. Nachdem die Stimmen ausgezählt wurden, stand fest, dass alle Posten einstimmig gewählt wurden. Luca Wirkus als Wahlleiterin beglückwünschte die neuen AmtsinhaberInnen und wünschte allen Beteiligten eine erfolgreiche Arbeit im Vorstand.