Eine (Sitz)Bank für Schwagstorf

Diese Initiative wird vom Ortsrat Schwagstorf, der Gemeinde und den Fraktionen unterstützt und unterstreicht das Engagement für Umweltbildung und nachhaltige Erholungsmöglichkeiten.

„Wir haben uns dazu entschlossen eine Bank im Jahresbaumpark Schwagstorf aufzustellen, um Besuchern eine erholsame und informative Pause inmitten der Natur zu ermöglichen.“ Führt Andrea Wilmering (Bündnis90/Die Grünen) aus. Die Umsetzung dieses Projekts wurde durch die großzügige Unterstützung verschiedener Akteure ermöglicht. Eine Sitzbank wurde aus dem Bestand der Gemeinde bereitgestellt, der Tourismusverein leistete eine Spende, und auch private Spenden trugen zur Realisierung bei. Die Gemeinde und ihre Mandatsträger waren ebenfalls maßgeblich an der Organisation und Umsetzung beteiligt.

Die neue Bank im Jahresbaumpark dient nicht nur als Ruhepunkt, sondern auch als Ort der Information. Informationstafeln informieren Besucher über die verschiedenen Baumarten im Park und ihre ökologische Bedeutung. Ein QR Code bietet zukünftig weitere Informationen. Dies soll dazu beitragen, ein Bewusstsein für die Natur und den Umweltschutz zu schaffen.

Die Aufstellung der neuen Bank im Jahresbaumpark Schwagstorf ist ein weiterer Schritt, um Umweltbildung und Naturerlebnisse zu fördern. Besucher sind herzlich eingeladen, den Park zu erkunden und sich von der Vielfalt der Natur inspirieren zu lassen.

Ausblick:

In den nächsten Tagen werden noch Meisenkästen an den Bäumen aufgehängt… Vielen Dank Andrea und Peter