coole Aktion

Umweltschutz liegt uns am Herzen. Nachhaltigkeit nehmen wir wörtlich. Wir haben, wie ich finde erneut eine tolle Aktion ins Leben gerufen.

Die Firma Ventano Beschläge GmbH in Bissendorf – Hersteller historischer Beschläge für Fenster und Türen in Manufakturqualität – recycelt Wahlplakate von Bündnis90/Die Grünen aus dem Altkreis Wittlage. Aus den Plakaten des letzten Wahlkampfes produziert die Bissendorfer Firma Füllstoff für ihre Versandverpackungen, damit die Tür- und Fenstergriffe ohne Beschädigungen und maximal umweltfreundlich bei den Besitzern denkmalgeschützter Häuser ankommen. Die nachhaltige Kooperation zwischen Wirtschaft und Politik kam aufgrund persönlicher Kontakte zwischen Jana Broeker-Stockhoff von Bündnis90/Die Grünen und Gabriel Meinders von Ventano zustande. Nach Auskunft von Herrn Meinders ist Ventano bereit, Plakate aller demokratischer Partien zu verwerten.