Ostercappeln – Zeit für Veränderungen

Unsere grüne, regionale Politik braucht Dich. Wir richten uns an alle Menschen in unserer Gemeinde. Wir verstehen uns als Bündnispartei, die auf der Grundlage gemeinsamer Überzeugungen offen für unterschiedliche Erfahrungen, Vorstellungen und Ansätze ist.
Glaubst du, dass eine saubere Umwelt mit Artenvielfalt und nachhaltig bewirtschafteten fruchtbaren Böden die Voraussetzung für ein Leben in Würde und Freiheit ist? 
Hast Du Lust, dich in unserer Gemeinde zu beteiligen, Verantwortung zu übernehmen, in Gespräch und Streit, Gestaltung und Erneuerung? 
Hast Du Lust, dich einzumischen, Macht- und Verteilungsfragen zu stellen und gewachsene Strukturen zu verändern?
Gemeinsam Widerstände zu überwinden und um Alternativen zu ringen? Macht es Dir Spaß, viele verschiedene Erfahrungen zu machen und mit Deinen Ideen Neues zu schaffen?

Dann werde Teil des Bündnis 90/ Die Grünen in deinem Ortsverband.
Unsere Demokratie beruht auf nachvollziehbaren Entscheidungswegen und auf Transparenz. Diese Transparenz scheint hier und da verloren gegangen zu sein. Wir glauben, ein zu starker Fokus auf rein ökonomischer Interessen untergräbt die Politik des Gemeinwohls und muss eingegrenzt werden.
Die Aufgabe von kommunaler Politik ist es, nachhaltig und ökologisch Verantwortung zu übernehmen. Kommunale Politik muss den Einfallsreichtum der Menschen vor Ort aktivieren. So können wir gemeinsam geeignete ökologische Technologien regional entwickeln und clever nutzen.
Aufgrund der coronabedingten Rahmenbedingungen können wir uns zur Zeit nur im sehr eingeschränkten Maß treffen. Wir planen in naher Zukunft regelmäßige „grüne Spaziergänge“ um uns vor Ort über unsere Themen auszutauschen.Die Termine veröffentlichen wir  so bald wie möglich.

Nimm Kontakt auf, wir freuen uns auf deine Fragen und Anregungen
Christine Valks, Ostercappeln, Sprecherin. Telefon: 0170 5291244 
c.valks @ t-online.de

Martin Atcherley, NieweddeSprecher.Telefon: 0151 53355371 
info @ gruene-ostercappeln.de

Verwandte Artikel